Musik mit Leidenschaft hat einen Namen – Marco Serra

Ein langer und faszinierender Weg brachte ihn aus seiner Heimatstadt Olbia nach Deutschland.

Schon vor über 35 Jahren fing er als Musiker in Italien an, damals noch auf improvisierten Instrumenten, gemeinsam mit Freunden. Schnell merkte er, dass Musik seine Passion ist und trat auf diversen Festen auf. Nach und nach nahm seine Bekanntheit zu, und die Anfragen für Auftritte auch. So buchten ihn unter anderem Roberto Cavalli, Patrizia Pellegrino, Alba Parietti, Valeria Marini, Luisa Corna und viele weitere.

2001 kam der große Wendepunkt in seinem Leben, er wanderte nach Deutschland aus. Sein Blick auf die Musik gerichtet trotze er allen anfänglichen Schwierigkeiten. Die Leidenschaft zur Musik wuchs immer mehr in ihm und auch hier in Deutschland hatte er weiterhin sein genaues Ziel vor Augen.

So nahm er, mit Erfolg, an zahlreichen Musikwettbewerben teil (San Remo-Festival, The Voice of Germany, X-Factor Italia) und wuchs immer mehr über sich hinaus.

Durch seine langjährige Erfahrung als Animateur ist er der perfekte Entertainer. So ist jeder Auftritt von ihm ein Erlebnis der Extraklasse.

Mit seiner einzigartigen Stimme und dem Stil von Eros Ramazzotti, verzaubert er jeden Gast und Zuhörer. Jeder wird bei seinen Auftritten einfach wahrgenommen und mitgerissen.

2019 war ein großes Jahr für Marco Serra- sein zweites Album “Emozioni “ ist erschienen und war ein großer Erfolg.

Seine Auftritte finden europaweit statt.